Es war eigentlich mal als Versuch angesetzt – in dieser Form hatte ich noch nie Shootings angeboten: Ein Tag, vier Shootings – alle 45 min. ein neuer Termin.
Meine Frau und ich begaben sich zunächst auf die Suche nach einer geeigneten Location. Es sollte ein Ort sein, der hinlänglich bekannt ist, jedoch nicht überlaufen an einem Samstag. Weiters sollte viel Grün vorhanden sein, am Besten mit viel natürlichem Schatten. Nach einigen Überlegungen sind wir dann auf den Linzer Freinberg mit dem buddhistischen Symbol einer Stupa gekommen und haben die Gegend dann auch gescoutet. Und ja – der Platz war perfekt. Auch an einem heißen Tag (und es war sehr heiß!) ideal gelegen mit viel natürlichem Schatten durch ein kleines Wäldchen, wo es sich gut aushalten ließ, trotz der enormen Temperaturen (Sommer 2018 – wir waren dabei!).
Location war also gesichert. Nun ging es an die Ausschreibung via meiner Facebook-Seite. Und prompt begannen die ersten Reservierungen. Bis ich alle Wunschtermine mit Shootings besetzen konnte, vergingen circa 10 Tage ab der Ausschreibung. Für mich ein voller Erfolg!
Dementsprechend motiviert ging es dann am 18.08.2018 in den Shootingtag. Und was soll ich sagen – ich möchte hier nochmal die Gelegenheit nutzen, und mich bei allen Protagonisten des „QUICKSHOT DAYS“ sehr herzlich bedanken, auch besonders bei meiner (zu dem Zeitpunkt hochschwangeren) Frau – die mir schon sehr beim initiieren des Tages geholfen hat und auch am Tag selbst noch supertoll assistiert hat.
Eigentlich ist es unfair, jemand besonders von diesem Tag hervorzuheben, aber ich denke die Anderen werden’s mir verzeihen – ich muss ein spezielles Paar von diesem Tag ins Rampenlicht rücken: Traudi und Franz waren mein letzter Termin am Quickshot Day. Sie bekamen das Shooting geschenkt, mit dem Hintergedanken, die Bilder daraus für ein ganz spezielles Event zu verwenden. Die Beiden feiern im Herbst 2018 ihr 60-jähriges Ehejubiläum! Ja, die DIAMANTENE Hochzeit ist das. Unfassbar schön mitanzusehen, wie verliebt man auch zu diesem Zeitpunkt einer Ehe noch sein kann. Die zwei sind ein echtes Vorbild. Nicht nur deswegen – man möge sich bitte vor Augen halten – Franz ist bereits knapp 85 und Traudi wird bald 80 Jahre alt. In diesem Alter noch so fit zu sein – welch schöneres Geschenk gibt es? Und das meine ich nicht nur körperlich – nein, auch geistig sind die beiden noch voll auf der Höhe! Wir hatten beim Fotografieren eine Menge Spaß und ich bin froh, dass ich die zwei kennenlernen durfte. Sie sind eine wahre Inspiration und Bereicherung für mich.
Das sind die ganz besonderen Momente für die ich meine Arbeit und meine Leidenschaft für die Fotografie so liebe. Dieser durch und durch positive Tag verlief einfach perfekt, und so habe ich beschlossen, auch 2019 wieder (zumindest) einen „Quickshot Day“ zu veranstalten. Bleibt einfach dran und besucht mich hier oder auch auf Facebook regelmäßig – dann entgeht euch keine dieser tollen Aktionen: